• Selbst getöpferter Teller aus der Werkstatt für Gestaltung in Münster-Kinderhaus
  • Hund aus Ton aus der Werkstatt für Gestaltung in Münster-Kinderhaus
  • Selbstgetöpferte Vasen der Kinder aus der Werkstatt für Gestaltung in Münster Kinderhaus
  • Keramik Engel aus der Werkstatt für Gestaltung in Münster-Kinderhaus

Di 15.30 -17 Uhr Kinder

Kinder 7 - 10 Jahre, 35 €/Monat

 

In dieser Töpfergruppe für Grundschulkinder spielen wir meistens einfach mit dem Ton und bauen uns daraus, was die Kinder wiederum zum Spielen zu Hause gebrauchen können: Tiere natürlich! Hunde, Schildkröten, Krokodile, Delphine, Vögel, Pferde und Schafe, ebenso deren Nester, Kuschelkörbchen und Ställe. Da ja ganz nebenbei auch die Töpfertechniken zur Selbstverständlichkeit werden, sind schon einige Gebrauchsgegenstände für den Familienhaushalt entstanden, z.B. Teller und Frühstücksbretter...Im Moment sind es übrigens Autos mit den dazugehörigen Reparaturwerkstätten, die konstruiert und gebaut werden und demnächst stehen kleine Terrassenöfen auf unserer Werkstatt-Arbeits-liste.

Selbstverständlich arbeiten wir auch mit anderen Materialien wie Farben, Pappkartons, Gips, Holz, Ästen, Pflanzen, Steinen und Wasser - im Winter in Form von Schnee und Eis. Alles was uns interessant erscheint, wird auf seine Verarbeitunsmöglichkeiten überprüft und mit der eigenen Idee verändert.